gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2021, 09:02   #27290
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.599
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich verstehe Dein Posting nicht. Im ersten Absatz scheinst Du auszudrücken, dass Lidl irgendwie Freude an Lockdowns hätte, und nun mit Deiner Hilfe mal einen kennenlernen könne.

Im zweiten Absatz sprichst Du Dich scheinbar selbst für Lockdowns aus, dort wo sie notwendig seien.

Wir wissen doch alle aus eigener Erfahrung, wie ein Lockdown in Deutschland aussieht. Freude an solchen Maßnahmen möchtest Du doch niemandem unterstellen, oder? Es geht schlicht um die Abwägung, ob ein Lockdown notwendig ist oder ob uns andere Optionen noch zur Verfügung stehen. Diese Frage stellen sich derzeit vermutlich viele Millionen Menschen.
Moin Arne. Naja, Lidl ruft ganzjährig nach diesen Maßnahmen. Hand aufs Herz: wer in einer Pandemie permanent die Apokalypse herbeiruft, behält halt (leider) irgendwann mal recht... Ich weiß das Lidl keine unlauteren Absichten hegt und glaube er ist ernsthaft besorgt, bei allen Maßnahmen muss man aber eben auch deren Umsetzbarkeit und Wirkung auf die Gesamtgrsellschaft im Auge behalten. Dieser Blick scheint mir bei seinen Forderungen nicht immer gegeben zu sein. Ich greife Lidl hier nur exemplarisch raus (und nicht an), es könnte auch ein anderer Username da stehen.

Aber zu eigentlichen Frage. Grundsätzlich finde ich nicht, dass sich mein Posting widerspricht. Ein Lockdown ist in Sachsen wahrscheinlich unumgänglich. Es scheint in den Infektionsgeschehen einen sich selbst Begrenzungen Effekt zu geben (siehe GB), aber dieser ist eben an einer zu hohen Schwelle angesiedelt. Einen Lockdown im Norden fände ich aber etwas übertrieben wenn sich das Infektionsgeschehen im Süden abspielt. Genauso finde (fand) ich harte Maßnahmen im Frühsommer (um 0 Covid zu erreichen) nicht zielführend, man muss den Menschen Freiraum geben wenn das Infektionsgeschehen dies zulässt.
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten