Lidl hat natürlich recht, wenn man noch mehr Stellen mit einbezieht könnte es schon schneller laufen.
Zitat:
Zitat von merz
Im Juni 2021 gab es viele Tag mit mehr als 1 Mio verabreichte Impfdosen am Tag in Deutschland, also das war mal möglich .....
m.
|
Deswegen habe ich mal für jeden Tag 1,5Mio angesetzt (7 Tage die Woche) - das übertrifft die bisherige Höchstleitung bei weitem. Aber lass die Impfleistung bei 3 Mio pro Tag sein, dann dauerts immer noch im optimalen Fall 38Mio/3Mio= 3,1 Monate. Dazu noch die Zeiten ziwschen den Impfungen und die abschließenden 2 Wochen bis zum voll ausgebildeten Schutz. Dann sind wir in 4 Monaten alle geimpft, also Mitte März.
Positiv kommt hinzu, dass die zunehmende Impfquote natürlich einen bremsenden Effekt auf die Inzidenz hat.
Auf der Negativseite steht jedoch, dass wir parallel ja noch XX Mio Menschen boostern wollen..
Versteht mich nicht falsch - ich bin großer Impfbefürworter. Nur wird uns das den Arsch jetzt nicht retten. Das könnte nur ein Lockdown kombiniert mit Impfungen.