Zitat:
Zitat von aequitas
Es ist nicht die Frage danach, wie viele Menschen gestern gestorben sind.
|
Das sehen die Angehörigen vermutlich anders.
Zitat:
|
Ich fände es gut, wenn du deinem Nick nicht immer so gut entsprechen würdest.
|
Warum? Ich finde Arne argumentiert nicht überheblich, sondern gut begründet und nachvollziehbar.
Zitat:
|
Machst du aber implizit mit deiner Art der Kommunikation. Deine Absicht mag eine andere gewesen sein, aber deine Überheblichkeit führt letztlich dazu.
|
Ich mag diese bescheidene Art, andere auf vermeintliche Schwächen hinzuweisen und selbst in subtiler Eleganz zu formulieren.
Zitat:
|
. Allgemein ist Covid-19 nämlich nach wie vor für einen minimalen Bruchteil der Gesellschaft ein hohes Risiko.
|
Das sehen diejenigen, die akut ein Kranken- bzw Intensivbett brauchen vermutlich anders, genauso wie die vielen von einem neuerlichen Lockdown bedrohten Existenzen.
Zitat:
|
Dass aktuell ein großer Teil der Gesellschaft/dieses Forums für eine allgemeine Impfpflicht bei Covid-19 ist, ist sicherlich nicht zurückzuführen auf Überzeugungen, sondern eine gesellschaftliche Stimmung. Vor ein paar Wochen/Monaten wäre in dieser Frage sicherlich anders entschieden worden.
|
Höchstens, als man noch glauben konnte, dass jeder mit einem IQ über 80 sich baldmöglichst impfen lassen würde.