gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainerday- kostenlose open source alternative für Trainerroad, Zwift etc.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2021, 11:49   #23
Hafu

Es gäbe für Sparfüchse auch die Möglichkeit ein Abo für einen oder zwei Monate in Trainerday abzuschließen (4USD/Monat, monatlich kündbar), sich aus den ungefähr 20000 verfügbaren Einheiten und unzähligen Trainingsplänen diejenigen auszusuchen, die einen interessieren, diese Einheiten dann herunterzuladen und in Garmin Connect, auf dem PC oder auf dem Wahoo Elemnt abzuspeichern und sie dann später (auch ohne laufendes Abo) nach Bedarf ab zu trainieren.

Wobei 4 USD/ Monat ja wirklich kein Preis ist, der weh tut. Meine Frau ist den Winter über zahlendes Trainerday-Mitglied und wenn ich regelmäßig indoor trainieren würde, dann wäre ich es wohl auch, um die weitere App-Entwicklung zu unterstützen.

Mittlerweile hat Trainerday eine exzellente Smartphone-App, so dass man wie bei Zwift ohne Umweg über PC oder sonstige Verrenkungen alleine mit dem Smartphone seinen SmartTrainer steuern kann und auch die Herzfrequenz damit (via BT-Gurt) mit abspeichern kann.