Zitat:
Zitat von Hafu
Lese ich gerade zum ersten mal und kann mir vorstellen, wie so eine Nachricht in der Querdenkerblase rund um Homburg und Wodarg (zu der ich dich Keko# aber natürlich nicht zähle) die Runde macht...
Die Erklärung für die vergleichsweise hohe Inzidenz liefert Google aber mit wenigen Mausklicks.
Und etwas ausführlicher hier..
In Gibraltar gibt es neben 30 000 Einwohnern auch 8000 Pendler vom spanischen Festland, die ebenfalls die Möglichkeit hatten sich impfen und boostern zu lassen und deren Impfungen fälschlicherweise der einheimischen Bevölkerung zugerechnet wurden. Deshalb wurden viel mehr Impfdosen verabreicht als Gibraltar rechnerisch Einwohner hat. MAthematisch würde die Impfquote sogar weit über 100% liegen, faktisch wird sie aber in der üblichen an die WHO gemeldeten Statistik mit 100% gemeldet, was aber nicht stimmt, denn selbstverständlich gibt es auch in Gibraltar Menschen, die sich nicht haben impfen lassen. Sie verschwinden nur in der Statistik wegen der vielen an Pendler verabreichten Impf-Dosen.
|
Die Daten über Gibraltar laß ich tatsächlich gestern auf Facebook unter einer ZDF-Nachricht, bei der es um die Wichtigkeit von Impfungen ging. Da ich schon in Gibraltar war, vermutete ich einen statistischen Effekt.
Man muss da höllisch aufpassen! Kürzlich ging ein Video rum, bei dem es um einen Chefarzt ging, der tatsächlich Selbstmord beging. Er war aber nicht der gleiche, der im Video zu sehen ist (die Person redete von einer globalen Diktatur). Das fand ich nicht in irgendwelchen Kanälen, sondern als Kommentar unter einer ZDF-Nachricht.