gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2021, 09:06   #27070
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
...
Gibraltar, mit einer Impfquote von sensationelllen 100%, führt aktuell die Inzidenzstatistik an. Erklärung?
...
Lese ich gerade zum ersten mal und kann mir vorstellen, wie so eine Nachricht in der Querdenkerblase rund um Homburg und Wodarg (zu der ich dich Keko# aber natürlich nicht zähle) die Runde macht...

Die Erklärung für die vergleichsweise hohe Inzidenz liefert Google aber mit wenigen Mausklicks.

Zitat:
...In Gibraltar wurden beispielsweise auch spanische Pendler geimpft. Die ausgewiesene Impfquote – berechnet als Quotient aus den im Land durchgeführten Impfungen und der Gesamtzahl aller Einwohner – ist somit nicht gleichbedeutend mit einem Impfschutz aller Einwohner.
Und etwas ausführlicher hier..

In Gibraltar gibt es neben 30 000 Einwohnern auch 8000 Pendler vom spanischen Festland, die ebenfalls die Möglichkeit hatten sich impfen und boostern zu lassen und deren Impfungen fälschlicherweise der einheimischen Bevölkerung zugerechnet wurden. Deshalb wurden viel mehr Impfdosen verabreicht als Gibraltar rechnerisch Einwohner hat. MAthematisch würde die Impfquote sogar weit über 100% liegen, faktisch wird sie aber in der üblichen an die WHO gemeldeten Statistik mit 100% gemeldet, was aber nicht stimmt, denn selbstverständlich gibt es auch in Gibraltar Menschen, die sich nicht haben impfen lassen. Sie verschwinden nur in der Statistik wegen der vielen an Pendler verabreichten Impf-Dosen.
  Mit Zitat antworten