Zitat:
Zitat von TriVet
Nein.
Beim Motorrad gibt es eine Helmpflicht, aber keinen helmzwang.
Heißt du musst einen Helm tragen, ja.
Aber es kommt keiner und zwaengt dir den Helm auf den Kopf.
|
Es sei denn, du willst an einem Wettkampf teilnehmen. Das haben ja Radfahrer und Reiter gemeinsam. Die Helmpflicht, nicht aber den Helmzwang. Wie Motorradfahrer eben auch. Und das Impfen? Wer Datteln will braucht nichts machen. Wer arbeiten möchte, was ja Geld bringt, der muss wie die Profis (Beruf) den Helm tragen btw. sich impfen lassen?
Profisport ist Unterhaltung für die Zuschauer. Der User Flow hatte hier im Faden einst verlinkt, dass es wichtigere Dinge gibt in einer Krise, und die diesbezügliche Priorisierung im Katastrophenfall angegeben. Beispiel: Transport ist wichtiger als Unterhaltung und Kommunikation, wobei Unterhaltung unter Kommunikation subsumiert ist, auf Rang fünf dieser Prioritätsliste.
Dein Vergleich hinkt, da er Hobby und Beruf gleichsetzt. Mag in Einzelfällen richtig sein, oder auch auf viele Menschen zutreffen, dass Hobby und Beruf dasselbe sind, ist m.E. allerdings eine unzulässige Verallgemeinerung. Die Masse der Menschen geht arbeiten (circa 40 Millionen Menschen in der BRD). Nur die Wenigsten von uns dürften ihr Hobby zum Beruf gemacht haben (Freizeitaktivität als Beruf).
Guten Start in den Tag und liebe Grüße!