Zitat:
Zitat von Mo77
Das ist aus meiner Sicht krank. Um Infektionsketten zu unterbrechen muss ich infizierte isolieren.
Wie viele ungeimpfte sind denn infiziert und geben Das Virus beim einhalten von Standard Hygieneregeln weiter?
Ich sehe das in keinster Weise verhältnismäßig.
Zudem gibt es keine Wahlmöglichkeit. Bei der Masernimpfung gibt es Alternativen: Berufswahl, kein Kindergarten etc....
|
Ja: Wie viele nicht-infektiöse Ungeimpfte muß ich ausschließen, um eine Übertragung zu verhindern? Gibt es wirklich keine andere Ansätze, die Belastung des Gesundheitssystems zu verringern? Natürlich ist jetzt nicht alles schnell wirksam umsetzbar. Jetzt Impfungen zu forcieren wird die aktuelle Welle aber auch nicht brechen; allerdings kann z.B. Testen in allen neuralgischen Bereichen schneller wirken, ohne Ausschluß von vielen Gesunden.
Zitat:
Zitat von Mo77
1/100 Dieser Energie beim Kampf gegen Hunger
|
Oder auch ins Gesundheitssystem, wie Japan es gerade ankündigt:
Das sind Aktionen, die m.M.n. Vertrauen fördern (vorausgesetzt den Worten folgen Taten). Warum hört man bei uns gar nichts in dieser Richtung, obwohl die Versorgung durch den Personalabbau der letzten Monate drastisch verschlechtert wurde?