gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lanzarote Trainingslager
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2021, 10:54   #37
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
War 2019 auch noch so. Da nehm ich lieber die paar Kilometer Umweg über Teguise in kauf
Ist unverändert Gravel-Belag, nix für eine gepflegte Aeroposition.
Dito die Straßen von La Vegueta nach Masdache (LZ409) sowie La Vegueta - Richtung Mozaga, San Bartolomé.
Ebenfalls nur mit Stollenreifen zu empfehlen ist die Strecke El Cuchillo - Soo.

Die Runden über Famara widerum finde ich gut fahrbar, das bissl Plattenweg parallel zum Strand mußt Du sowieso Oberlenker fahren, um im Treibsand nicht wegzuschliddern.

Meine Lieblings-Abschnitte sind übrigens die komplette Straße vom Kreisverkehr Museo del Campesino nach Uga durch die Weinregion, dazu die Straße Mancha Blanca am Volcano El Cuervo vorbei, beides Highspeed-Asphalt und durch das "laue Lüftchen" in die eine Richtung 50km/h, in die andere 15km/h...
Kannst Du super zu einer Timanfaya-Runde kombinieren - Weinregion runter ballern und in Uga rechts weg den Anstieg hoch und wieder runter bis Mancha Blanca.
Dabei am Ende der Abfahrt zum PKW-Parkeingang bissl auf die Touristen-Autos achten bzw. vorsichtig die 100 Meter links an den Autos vorbei, die dort zwischen 10-11 Uhr auf der Straße anstehen, um in den Park tuckern zu dürfen, geht easy - so geil, könnte gleich los...

Gesperrt für alle (und für PKW auch durch Gitter unpassierbar) wegen Unterspülung und einer hohlen Lavablase unter der Asphaltdecke war im August die Verbindung Janubio - El Golfo.
Mit dem Rad konnte man an den zwei Gittern vorbei balancieren. Vorher vielleicht nicht zu viel El Grifo Weinschorlen süffeln, das Loch war beeindruckend groß und tief und inmitten der Straße nicht wirklich noch einmal separat abgesichert (weil die Durchfahrt ja verboten ist)...

Zu den Unterkünften kann ich leider nix beitragen, wir sind seit 1995 addicted to CLS
flachy ist offline   Mit Zitat antworten