gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ist Martin Engelhardt als Ehrenpräsident noch tragbar?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2008, 15:07   #15
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Sportausschuss prüft die Streichung der Fördermittel an den DEB http://www.sueddeutsche.de/450388/27...-Erwachen.html
....Das Bundesinnenministerium hatte bereits bei Bekanntwerden des Falles Busch 100 000 Euro Fördermittel gesperrt, seine persönliche Auffassung aber sei, sagte Danckert, dass man es "damit nicht bewenden lassen kann. Das ist ein fundamentaler Verstoß gegen die Anti-Doping-Vorschriften." Allerdings räumte er auch ein Versäumnis des Ministeriums ein: "Ich frage mich: Wie kann es sein, dass ein Verband, der den Nada-Code nicht umsetzt, Fördermittel bekommt?" Dass die Umsetzung nun nachgeholt wurde, das begrüßt Danckert, allerdings kündigte er an, eine Überprüfung der vor der DEB-Satzungsänderung ausgegebenen Fördermittel anzustreben: "Wir sprechen hier von 600 000 Euro" - die der DEB schlimmstenfalls zurückzahlen müsste....

Einen fundamentalen Verstoß gegen die Anti-Doping-Ordnung sehe ich auch, wenn man sieben Jahre lang nix sagt, alles vertuscht und jetzt sich als Retter in der Not aufspielt.
Cengiz
Es ist faktisch fraglich, ob ein "fundamentaler Verstoß gegen die A-D O" überhaupt vorliegt, Cengiz. Das war beim Eishockeyspieler anders, und das ist wichtig...