gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Florida live: Sanders gegen Iden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2021, 19:33   #44
Hafu

Prognose würde ich mir aktuell nicht sicher zutrauen, aber für meinen Geschmack hat Iden sein Rennen bisher zu passiv bestritten.

Das mag dem Respekt vor der ersten Langdistanz geschuldet sein, aber kann auch ein Indiz für suboptimale Tagesform sein.

Schon das Schwimmen war außerordentlich langsam, kaum schneller als das Schwimmen der Profi-Frauen, obwohl Iden normalerweise zwei bis drei Minuten schneller schwimmen kann als Sanders.
Beim Radfahren hatte Iden bei der 70.3-WM zumindest im letzten Viertel mal die Konkurrenz getestet, heute aber auch hier null Initiative.

Er will ja aus dem Rennen lernen. Bei so einer passiven Renngestaltung mit einem derart langsamen Rennen kann man aber nur begrenzt für zukünftige stärker besetzte Meisterschafts-Rennen lernen, in denen das Schwimmen stets hart bestritten wird und in denen auch zumindest im letzten Drittel des Radfahrens normalerweise gearbeitet wird.

War halt auch doof, dass Wurf heute angeknockt war und ausgestiegen ist. Er hätte in Bestform sicher für mehr Farbe im Männer-Profifeld gesorgt.