gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Kona Code und wie habe ich ihn geknackt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2021, 10:35   #58
yankee
Szenekenner

Benutzerbild von yankee

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Jein, denn im Endeffekt ist doch wieder alles sehr individuell. Was für den einen der Weg zum Erfolg ist, kann für den anderen der Weg ins Verderben sein. Ich lese auch gerne Erfahrungsberichte, aber so direkt übertragen lässt sich das eben nicht.
Sehe ich absolut genauso. Wie vorher schon geschrieben sind mMn Kontinuität im Training, ein gewisser Umfang und gutes Material absolute Eckpfeiler für eine gewisse Leistungsklasse. Ob man Workout XY dann mit 2 oder 4 Minute Pause macht ist absolut irrelevant. Ich lese (gute) Berichte auch ab und zu ganz gern aber davon für das Training was ableiten ist teilweise schon eher naiv. Ich kopple aus Prinzip nie für Langdistanz Triathlon. Ist es deswegen falsch was Sabine oder Rälph machen? Sicherlich nicht...

Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Gerade aufgrund dieser Erfahrung und auch Forumsjahre, sollte man da drüberstehen, beleidigte Leberwurst und Wissenentzug in einem Forum als Strafmassnahme halte ich für weniger zielführend. Klar bin ich auch immer an Input interessiert, von Praktikern, aber niederknien? und schreib doch weiter....?
+1
Wenn man nicht mal eine kleine Kontroverse verträgt ist Internet Kommunikation vielleicht nicht ganz das Richtige.
Sprüche wie "wie häufig hast du schon Hawaii gemacht" empfinde ich auch als peinlich. Wie häufig haben sich Geesmann und Lorang schon für Hawaii qualifiziert? Dürfen sich nur noch Forenmitglieder die in Taiwan Carbon laminiert haben noch zu Bike-Threads äußern?