gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon im Sabbatical
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2021, 22:34   #39
Tecki
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Das wird nichts.
Die Tagelöhner in -ES- arbeiten für so wenig Kohle, da müsst ihr unter der Brücke pennen und es gibt jeden Tag nur trocken Brot und Wasser..
Es gibt da heutzutage ziemlich gute Netzwerke über die das unter dem Oberbegriff Wwoof vermittelt wird, sone Art Couchsurfing, nur längerfristiger und man bringt sich im Gegenzug noch ein. Wir werden uns halt quer bewerben, entweder es klappt, oder auch nicht - wenn es nicht klappt sterben wir auch nicht dran.

Ansonsten haben wir diese Woche Lagerraum angemietet, da wir unserer Wohnung auflösen werden. Für uns unfassbar: für 10qm zahlt man in Rosenheim und Umgebung um die 130 EUR in Monat, in München wäre es jenseits der 150 gewesen. Ich glaube wenn ich irgendwann mal zuviel Geld übrig habe investiere ich in Lagerfläche und nicht in Wohnraum.

Zum Triathletischen in dieser Woche:

Schwimmen: 1500m (1 Einheit)
Radfahren: 0km
Laufen: 21km (3 Einheiten)
Gewicht: 88kg

Insgesamt war es eine schwierige Woche weil 3 Tage Dienstreise und 2 Tage Familienbesuch in Berlin/Mcpom. Daher auch kein Radfahren und nur 1x Schwimmen. Die nächsten Wochen werden allerdings auch nicht besser, da wir die nächsten zwei Wochen jeweils an den Wochenenden Besuch erwarten.

Mit dem Laufen war ich zufrieden. Ich habe beschlossen vorerst nach Gefühl und ohne Pulsmessung zu laufen, Ziel war ohnehin lediglich bis Januar die Grundlagen für ein strukturiertes Training zu schaffen und den Körper an die Belastung zu gewöhnen. Das Schwimmen ist mir schon leichter gefallen, 10 Bahnen Kraul am Stück gehen ohne Probleme, ich schwimme aber eher kurze Strecken am Stück und versuche langsam und bewusst zu schwimmen.
Radfahren ging sich leider, ausser dem Arbeitsweg/täglichen Besorgungen, nicht aus. Wird vermutlich vorerst auch nicht besser.

LG Freddy
Tecki ist offline   Mit Zitat antworten