Arne und dr_big: ich gebe euch vollkommen recht dass es eine sehr umfangreiche Aufgabe ist. Allerdings (und das habe ich glaube ich vergessen zu schreiben) sehe ich das Problem darin, dass wenn ein Trainer dir vor ab vermittelt, neben dem klassischen Trainingsplan eben auch auf Ernährung, Puls, Schrittfrequenz zu achten, und dir dazu ein Feedback zu geben, und dies dann nicht erfolgt, dann ist man eben enttäuscht.
Ich sehe es ganz genauso, dass ein Trainer nicht alle Punkte beachten kann. Ich finde es nur schade wenn man vorher quasi“ heiß gemacht wird“, und dann keine Resultate und Rückmeldungen seitens des Trainers bekommt.
Ich für mich habe auch beschlossen, dass der Trainer mir einen Rahmen geben sollen für Schwimmen, laufen, Radfahren. Ernährung, Puls, und auch Schrittfrequenz zum Beispiel darauf achte ich selbst.
Dies bringt aber die Erfahrung mit sich, dass man als Athlet mit ein paar Jahren Erfahrung in diesem Sport eben auch selbst weiß worauf es ankommt und wo man Schwächen hat.
|