|
Ich habe vor dem Triathlon viel mit den Laufplänen von Marquardt gemacht und habe diese Pläne meistens nicht durchgezogen. Somit war der Erfolg auch nicht da.
Dann habe ich mit Triathlon angefangen und mir das Triathlon-Magazin abonniert. Es war am Anfang sehr motivierend und trotzdem habe ich nach ein paar Monaten es wieder schleifen gelassen.
Erfolg 6:23h bei meiner ersten Mitteldistanz. Ist ja nicht so toll.
Dann habe ich mir überlegt einen Trainer zu „holen“ und ich muss sagen, dass ich seit dem viel mehr trainiere, aber auch viel spezifischer und vor allem im richtigen Trainingsbereich.
Ich trainiere jetzt seit 26 Monaten mit Trainer und habe meine OD Zeit um 20 Minuten verbessert (bei schlechteren Bedingungen), die HM Zeit um 19 Minuten verbessert. Und meine erste LD gefinisht. Durch Corona ging leider nicht mehr an Wettkämpfen.
Ich mach drei Leistungsdiagnostiken im Jahr und anschließend werden natürlich die Werte angepasst, aber auch die Schwerpunkte (VO2max, VLamax! …)
Ich bin zufrieden mit der Leistungssteigerung und freue mich auf die aktuelle Saison.
Ich habe mir als erstes Limit 5 Jahre gegeben, vorher wollte ich nicht wieder aufhören mit Trainer zu trainieren.
|