Zitat:
Zitat von CarstenK
Ein Großteil davon sind Dienstwägen der großen Platzhirschen vor Ort: Adidas, Puma, Schaeffler und wiederum davon ein Großteil Hybridfahrzeuge.
Kein Mensch kann sagen, ob diese Autos überhaupt jemals mit Strom aufgeladen werden. Mein Bekannter (Automobilverkäufer) bekommt teilweise Leasingautos zurück, in denen das Ladekabel noch in der OVP ist. Also könnte man vermuten, die Leute wollen sich in erster Linie die 0,5% Versteuerung sparen, ebenfalls legal.
|
Wie das bei uns läuft kann ich dir sagen: die Dienstwagenfahrer (Abteilungsleiter aufwärts) bekommen Tankkarten mit denen sie auf Firmenkosten tanken können. Da kommt keiner auf die Idee, daheim mit selbst bezahltem Strom zu laden und unterwegs wird sowieso fossil getankt weil es schneller geht.
Die Steuererleichterung von Hybriden ist aus meiner Sicht nichts als Betrug am Steuerzahler. Aber was soll man bei so einer Bundesregierung schon anderes erwarten.