Zitat:
Zitat von zahnkranz
... In beiden Fällen ist das Ziel, das Auto nach sechs Monaten nach Skandinavien zu veräußern. Teils ist das Dank der Subvention mit Gewinn möglich. Gibt inzwischen große Aufkäufer/Exporteure hier in Deutschland, die sich um alles kümmern, und sich entsprechend was von der Marge abschneiden. ...
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Von dieser Variante des Subventionsbetrug habe ich vor ein paar Tagen das erste mal gelesen. Bin mir relativ sicher, dass dies in kürzester Zeit behoben wird, nachdem das "Modell" jetzt durch die Presse geht und Autokäufer die aktuell üppige Elektro-Subvention (genauso wie Leasingfirmen, die Elektroautos verleasen) nur noch einmal alle 2 oder 3 Jahre kassieren dürfen. Wir wurden einfach in den letzten Jahren außerordentlich schlecht regiert und das Ergebnis ist in vielerlei Auswirkungen derzeit spürbar.
Derzeit sind wegen Chipmangel ohnehin die Lieferfristen für attraktive E-Autos massiv angestiegen und das von dir skizzierte Modell in der Praxis mangels Nachschub kaum anwendbar