Zitat:
Zitat von tandem65
Trotzdem schuldet Dir Garmin umgehend eine funktionierende Uhr.
|
Da bin ich mir nicht 100% sicher. Vereinfacht habe ich keine Geschäftbeziehung über den Kauf der Uhr mit Garmin sondern mit dem Händler.
Wenn mit der Uhr innerhalb der ersten 6 Monate etwas nicht stimmt, liegt die Beweislast beim Verkäufer und es geht um Nachbesserung oder Rückabwicklung.
Wenn ich mein Eigentum zu Garmin schicke, sollte ich wissen was ich tu.
Entsprechend kann ich sie jetzt nur umgehend auffordern (mit Fristsetzung) mir die Uhr zurück zu schicken und dies hat nach meinem Ermessen schneller als in 4 Wochen zu erfolgen. Wenn sie das nicht auf die Kette bekommen, liegt das Problem bei Garmin und ich kann weitere Schritte einleiten.
Mehr begründete Handhabe habe ich derzeit nicht. Der Rest wäre Kullanz und guter Service seitens Garmin, der derzeit wohl nicht möglich oder gewollt ist.
Wie auch immer, ich gehe zu 99,9% davon aus das es zeitlich nie funktionieren wird und ich mir eine Alternative überlegen muß bis diese Geschichte sich finalisieren lässt.
@shoki ja, das geht aber alles wieder auf meine Kappe und Risiko. Muß mal gucken ob Garmin direkt einen Webshop hat. Beim Triathlon kann man das Produkt ja testen und wenn es nicht den Erwartungen entspricht kann man es nach Fernabsatzgesetz umtauschen. Habe nur jetzt keine Lust dies auf dem Kopf eines Händlers auszutragen. Wenn der alte Händler bereit ist dies Rückabzuwickeln, könnte ich das neue Gerät ja auch behalten. Ob es dabei jetzt unbedingt ein Garmin-Gerät sein muß bin ich sehr im Zweifel....