gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2021, 15:38   #3083
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Sehr gut - liebe Grüße ans Herzblatt

Andy
Vielen Dank

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Auch von mir Grüße

(Ich arbeite an der/meiner Begleitung für Limmer, ansonsten ist 22 auch wieder Odenwald angesagt. Mal sehen)
Dankeschön Melde Dich dann einfach, vielleicht klappt es dann nächstes Jahr.

Platt

Nachdem Herzblatt 11 Tage hochverdient auf dem Jakosbweg unterwegs war, kam sie Mittwochnacht wieder zurück
Manches klappte besser als befürchtet, zum Glück konnte ich dankenswerterweise ab und zu im Home Office arbeiten. Bei einem in mancher Hinsicht hilflosen Pflegefall im Haus durchaus hilfreich. Mit kurzen Anweisungen und Hilfestellungen zwischendurch funktionierte es zum Glück relativ ordentlich.
Trotzdem war ich die letzten Tage völlig platt, da ab Donnerstag einiges in der Firma zu regeln war. Herzblatt war auch gleich wieder gut beschäftigt, so dass wir erst am Samstagabend Zeit und Muße zum Erzählen fanden .

Sportlich plane ich Schwerpunkttraining Trizeps und Waden sowie eventuell je nach Lust und Laune 30 km Rollefahren auf Zeit. Einfach um einmal träumen zu dürfen, was ohne Windwiderstand für mich möglich wäre. Vorgabe ist allerdings auch, mich dabei nicht zu überlasten. Also nur WK-Puls oberes GA1 bis ab und zu GA2.

Bedenklich bleibt meine linke Wade und Achillessehne. Auch wenn ich beim Gehen keine Probleme habe, kann ich weiterhin nur maximal 5 km traben. Dann schmerzt es zu sehr. Die Ursachen sind mir immer noch nicht klar. Überlastung Laufen scheidet aus, Schwimmen (Beckrand abstoßen) inzwischen auch, bleibt Radfahren und mein kürzlich begonnenes Stabitraining.
Vielleicht auch eine Sehnenendzündung oder mein aktueller Favorit, Fehlhaltungen bzw. Verkrampfungen durch Stress. MS hoffe ich nicht.
Der Verdacht, dass dies in Roth die Ursache meines Einbruchs war, verdichtet sich immer mehr.
Also wichtigstes sportliches Ziel: schmerzfreies Laufen

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten