gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2021, 10:44   #25894
aequitas
Gesperrt

Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Kannst du da mal konkreter werden was du meinst?
Bei „Krankenhaus Durchnittalter Lauterbach Lüge“ komme ich zu: https://www.br.de/nachrichten/deutsc...uenger,SWXLowl
Welche Prognose meinst du denn genau die er falsch aufgestellt hat? Hat er da gesagt wir werden alle sterben oder „es werden xyz Menschen sterben wenn wir nicht a b c machen“ und wir haben dann a und b gemacht und deshalb sind weniger gestorben?

(Ich bin ehrlich interessiert zu sehen wo und wie er gelogen hat)
Dann solltest du den von dir verlinkten Artikel lesen. Wenn das keine bewusste Lüge war, um öffentlich ein falsches Bild der Lage wiederzugeben, dann hast du wohl eine verzerrte Wahrnehmung von "Wahrheit"/Fakten/Wissenschaftlichkeit. Das ist eines vieler Beispiele in denen Lauterbach offensichtlich und bewusst gelogen bzw. die Realität falsch und verzerrend dargestellt hat. Dies macht er vor einem Publikum, dass ihn für einen Wissenschaftler hält, der sich an empirische Daten/Fakten hält. Ich finde das höchstproblematisch - nicht nur bei ihm.

Wie gesagt: er hat oft auch sachlich eingeordnet und die Debatte vorangetrieben, aber er ist kein Unschuldslamm und taugt mitnichten zum Vorbild einer sachlichen Diskussion. Zu oft hat er Studien falsch und verzerrend wiedergegeben, um ein bestimmtes Bild zu prägen. An einem offenen wissenschaftlichen Austausch war ihm nicht gelegen - er macht Politik mit schlechten Mitteln.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten