Kleiner Einschub, weil mein Herz entflammt ist...

Natürlich nicht schwer, wenn man das Ding selbstgebaut hat.
Okok, ein Hilfsmotor ist an Bord, dafür hats mich persönlich auch nix gekostet und wenn der Bikebestand allzu krass oder das Platzangebot irgendwann zu klein werden sollte, kann ichs wieder an die Firma abstreifen.
Den Rahmen hat Stefano Agresti gebaut, da ich kein Alu schweissen kann (immer noch nicht, herrjeh!), den Motor und die Batterie sowie natürlich den restlichen Kleinkram fürn Antrieb Polini beigesteuert, die Nabe kommt unschwer erkennbar von Rohloff.
Falls sich wer erinnert, bin ich letztes Jahr schon mit dem Ding rumgedüst, da noch mit nem Rennlenker. An sich war die MTB-Lenkstange ner zwischendurch mal ausprobierten Alternative zur Rohloff namens Kindernay geschuldet (die wird hydraulisch mit zwo Daumenhebeln geschaltet), irgendwie passte mir das dann aber ziemlich gut, so dass ich den Prügel am Vorbau gelassen hab, als ich die Rohloff wieder eingebaut hab.
Nu bin ich mal wieder hundertpro zufrieden, natürlich ist die Rodel nicht so komfortabel wie irgendn Hradtail oder gar Fully, aber das musses auch nicht.
Bin lang genug begeistert rigid gefahren und durch die relativ fetten Puschen ists auch noch halbwegs komfortabel, wenns mal n bissl länger über schütteliges Terrain geht.
Einhundert Pro ein Bike für alle Verwendungszwecke.
Zum Einkaufen oder für die Schoppentour wenns mal im Biergarten etwas länger geht taugts genauso wie für Waldautobahnen oder wenn man sich tüchtig drauf festhält sogar für Trails.
Der Motor ist dezent in dem Sinne, dass man in den ersten zwo von fünf Unterstützungsstufen eh nix davon merkt, dass irgendwas mithilft (dafür hält der recht zierliche Akku fast dreistellig, selbst bei den aktuell eher einstelligen Temps), auf den Stufen drei, vier und fünf geht dann zunehmend die Post ab (und die Reichweite in den Keller).
Um zwo prallgefüllte Ortlieb Backroller vom Supermarkt hier den Berg rauf auf meine Burg wie von der Sehne geschnellt zu schiessen, reichts jedenfalls satt.
Endlich mal wieder ne Kiste (mit der Farbe reifer Äpfel), wo ich mit Freuden draufsteig und mich ärger, wenn ich den Bulli nehmen muss.