Zitat:
Zitat von Nole#01
Ich nehme an, die Schraube soll da sitzen wie am Foto ersichtlich? Der Runde Punkt ist das Ende vom Zug?
Wenn der Zug also raus muss, wie gehe ich das am Besten an? Den Hebel kann ich nicht weiter rausziehen. Ich gehe davon aus, dass ich den Zug am anderen Ende lösen muss, dass ich den Hebel rausziehen kann, die Schraube lösen, den Hebel rein machen kann und die Schraube wieder anziehen. Dann muss ich das andere Ende des Zuges wieder festmachen?
|
Quasi genau so! Ich gehe jetzt erstmal von Felgenbremse aus!
An der entsprechenden Bremse die Klemmschraube für den Zug lösen, den Zug ganz herausziehen (es sei, du hast einen Inbusschlussel mit Nut für den Zug), Befestigungsschraube am Bremsgriff lösen, damit sich die Klemmung entspannt, Bremsgriff reindrücken, Schraube mit richtigem Drehmoment lt Anleitung festziehen, neuen Zug durchfädeln (der alte ist idR am Ende so "ausgefranst", dass er sich nicht gut wieder einfädeln lässt), an der Bremse befestigen, einstellen, testen, ablängen etc etc ...
(Alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr!)
Bei Zweifeln; die Ergänzungen der echten erfahrenen Radmonteure hier folgen in Kürze, oder den Radladen Deines Vertrauens aufsuchen.
Viel Spaß
Tom