Zitat:
Zitat von thunderlips
Moin Pete,
ne, die Gels kannst du auch nicht mischen. Aber warum nicht einfach die Drinks in die Pulle?
|
Zitat:
Zitat von iChris
Warum die Gels in die Flasche drücken? In eine Elite Crono kannst du 2 Pack 320er füllen ohne das das Gemisch zu dick wird 
|
Hatte mir vorher das Feedback hier durchgelesen und den Eindruck als wenn diese Eigenmischungen nicht gerade optimal eingestuft worden sind.....schwer zu dosieren, Konsistenz etc etc etc
Ein Beutel 320er hat 80Gramm Kohlenhydrate. 160gr für 2,5h find ich fast was dünn.
@captain hook
Zündung ist relativ, ich wäre schon froh damit den Energiehaushalt aufrecht zu halten ohne eine Totalverweigerung aus der Magengegend zu erfahren. Mir geht hauptsächlich um die Verträglichkeit.
Normale Gels lasse ich normal schon sein, da mir das zu pampig etc ist. Komerziell erhältlich normal nur die Liquid Versionen. Mit selbst zubereitetem Gel komme ich Stück um Stück immer besser klar, aber eine Steigerung sehe ich noch gut möglich. Maurten runter zu bekommen ist eine Aufgabe, aber durch die sehr neutrale Empfindung weder Zündung noch Steigerung/Start einer Übelkeit bin ich halt schon interessiert ob dies etwas ist. Zweifel aber dran wenn ich nur mit Gels aggiere, dass das wirklich praktikabel/hilfreich für mich ist.
Ergänzend die Frage wie zuvor ob das die gleichen Algen sind. Damit könnte man ja auch bei der Herstellung des eigenen Gels experimentieren.