|
Da ich das Rad tatsächlich nicht gefahren bin, sondern nur eingespannt zum Probesitzen verwendet habe, konnte ich das S-Rad ruhigen Gewissens zurücksenden. Ich habe dann übrigens beim gleichen Händler den Rahmen und die Schlatgruppe gekauft, also win-win.
Vorsicht: Das Aerium TT (also Disc) ist NICHT dasselbe Rad, wie das Aerium C68. Grundsätzlich finde ich Scheibenbremsen zwar toll, aber die Magurabremsen sind meiner meinung nach auch sehr gut! Gäbe es das C68 als Disc, würde ich die Disc-Variante nehmen. Aber bei der Wahl zwischen Magura-C68 und TT-Disc, würde ich natürlich das magura-C68 nehmen, weil es bedeutend besser ausschaut.
Zur High oder Low-Variante gilt dieselbe Meinung und Begründung, wie in meiner letzten Nachricht. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber die Low Variante sieht sehr viel besser aus und ist 20mm schmäler. Bei einem Rad, deren größte Stärke die Aerodynamik ist, finde ich dies wichtig.
Ansonsten habe ich hier im Forum schon einiges zum C68 geschrieben und kann es uneingeschränkt empfehlen. Das einzige Rad, das ich annähernd so 'geil' finde, wie das C68, ist das alte P5-Six. Bei allen anderen Rädern finde ich immer etwas, das mich optisch stört.
Falls du es dir zutraust, würde ich auch empfehlen, sich das Rad selber aufzubauen, weil man enorm Kohle sparen kann. Und falls es Probleme dabei geben sollte, hilft das Forum und auch ich gerne mit meinen Erfahrungen weiter.
|