gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - TT Bike Kaufberatung IQ Athletik, Bikesizing
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2021, 22:33   #20
pimpl
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2017
Beiträge: 229
Da ich das Rad tatsächlich nicht gefahren bin, sondern nur eingespannt zum Probesitzen verwendet habe, konnte ich das S-Rad ruhigen Gewissens zurücksenden. Ich habe dann übrigens beim gleichen Händler den Rahmen und die Schlatgruppe gekauft, also win-win.

Vorsicht: Das Aerium TT (also Disc) ist NICHT dasselbe Rad, wie das Aerium C68. Grundsätzlich finde ich Scheibenbremsen zwar toll, aber die Magurabremsen sind meiner meinung nach auch sehr gut! Gäbe es das C68 als Disc, würde ich die Disc-Variante nehmen. Aber bei der Wahl zwischen Magura-C68 und TT-Disc, würde ich natürlich das magura-C68 nehmen, weil es bedeutend besser ausschaut.

Zur High oder Low-Variante gilt dieselbe Meinung und Begründung, wie in meiner letzten Nachricht. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber die Low Variante sieht sehr viel besser aus und ist 20mm schmäler. Bei einem Rad, deren größte Stärke die Aerodynamik ist, finde ich dies wichtig.

Ansonsten habe ich hier im Forum schon einiges zum C68 geschrieben und kann es uneingeschränkt empfehlen. Das einzige Rad, das ich annähernd so 'geil' finde, wie das C68, ist das alte P5-Six. Bei allen anderen Rädern finde ich immer etwas, das mich optisch stört.

Falls du es dir zutraust, würde ich auch empfehlen, sich das Rad selber aufzubauen, weil man enorm Kohle sparen kann. Und falls es Probleme dabei geben sollte, hilft das Forum und auch ich gerne mit meinen Erfahrungen weiter.
pimpl ist offline   Mit Zitat antworten