gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundestagswahl 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2021, 12:06   #2642
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Ja, die FDP hat sehr gute Klimapolitik im Programm, s. diverse Analysen. Es kommt halt nicht so fancy daher, wenn man keine plakativen Verbote fordert und sich möglichst eindrucksvoll und „hart“ geriert, sondern stattdessen inhaltlich progressive Politik macht, die mit leiseren Tönen auskommt.
In diesem Punkt scheiden sich die Geister sehr stark, weil eben jeder unter "guter Klimapolitik" etwas sehr unterschiedliches versteht. Bei ähnlichen Zielen werden extrem unterschiedliche Wege und Prioritäten gesetzt.

Was mich übrigens sehr erstaunt hat: die FDP hat auch (laut Wahlprogramm) das klarste und beste Angebot für Behinderte wie mein Sohn. Das hätte ich zuallerletzt erwartet. Ich habe alle Wahlprogramme auf dieses Thema abgegrast, und war sehr erstaunt, daß bei den linken Parteien zwar das Wort sehr häufig vorkommt (außer bei der SPD, da war fast nichts drin), aber meist nur als Teil von allgemeinen Aufzählungen (Kranke, Pflegebedürftitge, Behinderte, ...), mit sehr wenig konkreten Zielen. Die Linken hatten immerhin ein paar Punkte, aber die passten zu meinen Wünschen auch viel weniger, als die FDP-Ziele. Mal sehen, ob etwas davon auch umgesetzt wird.