gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundestagswahl 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2021, 10:51   #2641
aequitas
Gesperrt

Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Gute Klimapolitik? Hat sie?
Verzeihung, ich habe nicht alle Wahlprogramme im Detail gelesen. Verbessere mich wenn ich falsch liege: denke ich an FDP und Klimathematik fällt mir nur Emissionshandel , Wasserstoff und syntetische Kraftstoffe ein.
Und auch wenn du es in "" packst: B90/Grüne nach wie vor als Verbotspartei zu framen wird ihnen nicht gerecht.

Vielleicht hat die FDP bei vielen jungen Wähler*innen auch am ehesten gepunktet wegen poppiger Farben (Print, Internet,..).
Ja, die FDP hat sehr gute Klimapolitik im Programm, s. diverse Analysen. Es kommt halt nicht so fancy daher, wenn man keine plakativen Verbote fordert und sich möglichst eindrucksvoll und „hart“ geriert, sondern stattdessen inhaltlich progressive Politik macht, die mit leiseren Tönen auskommt.

Und nein: ich frame die Grünen nicht als Verbotspartei, denn das sind sie nicht mehr unbedingt, dennoch haben sie in vielen Punkten (bspw. NEM, Gen-Food, etc.) einen starken Hang zur (Über-)Regulierung.

Deinen letzten Satz solltest du dir nochmal überlegen, ob du wirklich so pauschal einem großen Teil der Bevölkerung ihren Verstand absprechen willst, wo doch sonst an allen stellen darauf verwiesen wird, dass man die jungen Menschen mehr einbinden (Wahlalter) und ernster nehmen müsse.

Ach, meine Zweitstimme haben übrigens tatsächlich die Grünen bekommen, aber bei diesem überheblichen moralischen Gewäsch bereue ich meine Entscheidung fast schon wieder. (Erststimme FDP, denn eine grüne Studentin mit Bullerbü-Fantasie scheint mir nicht gerade geeignet, die drängenden Probleme in Deutschland und meinem Bezirk anzugehen.)
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten