gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - YO YO YO – Going Long With Sam Long
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2021, 17:29   #31
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
...
Dabei behauptet er, er sei der einzige Profi gewesen, dessen Vater auch angetreten sei und sie hätten damit quasi die Familienwertung gewonnen. Die erste Aussage ist falsch, die zweite stimmt, weil Frederic das Rennen nicht beendet hat.

Es hat aber jemand aufgepasst und kommentiert das Video, was Sam Long dazu veranlasst, einen Kampf "The Longs Vs The Funks" auszurufen.


Bildinhalt: Familie Long gegen Familie Funk

...
Oh je

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass meine Leistung im Triathlon noch mal irgendjemanden interessiert. Die Leistung von St.George entsprach dem Trainingsstand, aber ich weiß dass ich es auch besser kann und im Winter wegen ungewisser Wettkampfpläne und nach Walchsee wegen Heikes Verletzung ziemlich Motivationsprobleme hatte, um nicht zu sagen faul war.
Da kann so eine "Duell-Situation" im nächsten Winter durchaus helfen, die Motivation hoch zu halten, gerade im Schwimmen, wo es oft am schwierigsten ist, motiviert zu bleiben.

Es ist allerdings alles andere als gewiss, dass Frederic nächstes Jahr in St. George an der Startlinie stehen wird. Die Radstrecke ist auf den ersten 65 km leider sehr wenig selektiv (was bei Festhalten an der 10m-Regel defensiven Radfahrern stark in die Karten spielt) und die Laufstrecke bevorzugt wegen der vielen Höhenmeter Läufertypen mit niedrigem Gewicht. Blummenfelt hätte auf diesem Kurs gegen Iden wohl trotz seiner Laufqualitäten bei flachen Laufstrecken wohl deutlich den kürzeren gezogen.

Kann also noch dauern bis zum nächsten Rematch Familie Long vs. Familie Funk.
Jedes Jahr mag ich auch nicht um die halbe Welt fliegen. Vielleicht dann in zwei bis drei Jahren wieder bei der Langdistanz-WM in Kona oder wo auch immer die dann sein wird, wenn Junior reif für das Streckenupgrade ist.

(P.S.: Und da Longs Mama ja auch triathletisch aktiv ist, soll HeiFu dann auch mitmachen. Das verbessert unsere Plazierungschancen in der Familienwertung mutmaßlich deutlich )

Geändert von Hafu (26.09.2021 um 17:37 Uhr).
  Mit Zitat antworten