gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2021, 09:15   #4903
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.336
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Du weißt ja, wenn´s um Journalismus geht, bin ich gleich da .
Danke für die Erklärungen.
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Allerdings bin ich bei Deiner Forderung, dass der "falsche" Inhalt entfernt hätte werden müssen, ein bisschen zurückhaltend. Wenn der Doktor das tatsächlich so gesagt hat und korrekt zitiert worden ist, dann wäre der falsche Inhalt nämlich ein korrektes Zitat einer Meinungsäußerung eines Arztes. Das einfach rauszunehmen würde Zensur-Vorwürfen Vorschub leisten. Ich würde es also drin lassen, aber (wenn ich als Journalist draufkomme, dass das Unsinn oder zumindest eine sehr umstrittene Meinung ist) andere Expertenmeinungen dazu nehmen.
Ja, ich habe da etwas flapsig formuliert. Ideal wäre sicher eine entsprechende Ergänzung bezogen auf die Beatmung - macht aber reichlich möglicherweise unnötige Arbeit, zumal die neuen Informationen auch anderswo zur Verfügung stehen. In meinem Beruf handhabe ich es auch so, daß ich meine Zwischen-Berichte, die ich inzwischen als inhaltlich falsch erkenne, aus der für andere zugänglichen Projektdatenbank einfach entferne und durch aktuellere ersetze. Oder wenn sie drin bleiben, muß auch die Datierung stimmen, und darf nicht "aktualisiert" werden, ohne inhaltliche Änderung. Das macht das Leben einfacher, und vermeidet Fehlinterpretationen.
Zensur ist es nur, wenn der Artikel von jemand anderem, als dem Autor/Redakteur gelöscht oder geändert wird.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline