Zitat:
Zitat von Körbel
...
Auf die Frage, warum meine Mutter einen Tag vor ihrem Tode nochmals auf Covid getestet wurde, obwohl sie isoliert und ganz alleine 15 Tage dort lag,
legte der behandelnde Arzt im KKH einfach auf, die dumme Sau. 
|
In jedem Krankenhaus gab es zur damaligen Zeit verbindliche Reihen-Testungen des Personals und aller Patienten. Oft waren diese, wenn es mehrere Covid -Fälle in der Einrichtung gegeben hatte, auch vom lokalen Gesundheitsamt angeordnet oder begründeten sich eben durch das Hygienekonzept des Krankenhauses.
Hältst du deine Wortwahl gegenüber dem Arzt, der deine Mutter versorgt hat für gerechtfertigt?
Alle Mitarbeiter in Krankenhäusern (Pflegekräfte, Ärzte bis hin zu den Reinigungskräften) Unterlagen dabei statistisch einem stark erhöhten Infektionsrisiko alleine durch ihre Arbeit.
Die hatten nicht die Möglichkeit, sich über ein Jahr lang weitgehend zu isolieren, wie du es während der Pandemie praktiziert hast.
Übrigens waren im September vergangenen Jahres alle Grenzen zwischen Spanien und Deutschland offen und problemlos passierbar.
Du hättest also durchaus zur Beerdigung z.B. mit dem Zug anreisen können. Bei Anreise aus einem Covid-19-Risikogebiet war ein negativer Test empfohlen, aber kontrolliert hat das im September 2020 an den Grenzen niemand.