Zitat:
Zitat von Mitsuha
Wieso solltest du ohne positiven Test als genesen zählen?
|
Berechtigte Frage. Genesen kann man m.M.n. nur von einer symptomatischen Krankheit. Gegenfrage: wie sicher sind alle mit positivem Test "genesen", d.h. wie viele von denen haben tatsächlich eine Immunität aufgebaut? Da PCR-tests im Prinzip auch inaktive Virentrümmer nachweisen können, gibt es eigentlich kein Wissen darüber, welcher positiv Getestete überhaupt eine Immunität entwickelt hat. Entsprechend gibt es eine unbekannte Zahl ungetesteter Symptomloser, die auch immun sind, es nur nicht wissen. Ein positiver PCR allein ist völlig untauglich, um eine Genesung nachzuweisen. Wieso wurde dazu keine repräsentative Stichprobenstudie gemacht (ja, Kosten, je Test nach Immunstatus 200 - 300 € - wäre aber gut angelegtes Geld, finde ich. )
Zitat:
Zitat von NBer
Wenn ein Geimpfter einen anderen Geimpften ansteckt, passiert krankentechnisch wahrscheinlich.......nichts.
|
Genauso, wie wenn ein ungeimpfter einen Geimpften ansteckt. Womit es schwierig wird, eine Trennung derjenigen Ungeimpften, die die Infektion als akzeptables Lebensrisiko ansehen, von den Geimpften zu begründen. Zum Ausweichargument Herdenschutz hat widi einiges geschrieben.
Zitat:
Zitat von Mikala
Ich habe Körbel auch von meinem Kollegen erzählt, der während der Pandemie sehr einsam an seiner Krebserkrankung verstorben ist. Er hatte keine Chance Abschied zu nehmen von seinen Freunden, weil kein Hospiz oder Krankhaus Besucher zugelassen hat. Auch Menschen mit Herz-OPs oder nach schweren Unfällen mussten alleine klar kommen.
Wenn einem das am Arsch vorbeigeht und man nur an sich selbst denkt, habe ich eine klare Meinung über diese Leute.
|
Das geht mir alles andere als am Arsch vorbei, es regt mich mächtig auf. Es war eine unmenschliche, in meinen Augen strafbare Entscheidung, diesen Menschen die Begleitung durch Angehörige zu verwehren. Seit ich dazu gelesen habe,
daß es noch im September 2020 Ärzte gab, die für eine möglichst frühe Intubation/Beatmung bei Corona-Patienten waren, nur weil dann das Personal weniger Aerosol abbekommt, dann wundert mich diese Mißachtung der Menschenwürde und die teilweise hohe Sterberate auf Intensivstationen gar nicht mehr, nur noch, daß keiner so einen Arzt vor Gericht zerrt.