gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - the longest journey
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2021, 13:31   #50
Tomsen
Szenekenner

power & pace DIY Triathlon 2021 / Olympische Distanz

19.Juni2021

So wie 2020 startet die Saison 2021 mit einer home made edition eines Wettkampf. Nur ein B-Wettkampf - denn die Hoffnung auf echte Wettkämpfe ist ungebrochen, trotzdem diesmal mit einer richtigen taper-Woche. Zur Aktivierung nicht das übliche Radtraining , sondern ein 3km Schwimmen in der Gruppe am Vorabend im Freibad. Trainingstechnisch völliger Schwachsinn, psychologisch unbezahlbar! Gleichgesinnte, Bekloppte, alle mit der gleichen Leidenschaft

Am warmen Samstagmorgen stürze ich mich dann in die Fluten des örtlichen Sees. 2 Runden mit dem Neo mit wider Erwarten ausgezeichnetem Gefühl. Das die Zeit wieder Grütze ist, schiebe ich auf die Ungenauigkeit der Uhr. Denn es fühlte sich einfach großartig an.

Auf dem Fahrrad will der Funke nicht richtig springen. Ich bleibe unter meiner Vorgabe, kann die Beine nicht zu mehr Leistung motivieren.

Trotzdem startet der Lauf unerwartet eierig. Irgendwie komme ich auch nicht richtig rein. 5km in knapp 25min. Die nächsten 3km werde ich nach der nötigen Erfrischungspause an der Wechselzone (aka Auto) sogar noch langsamer. Dann kann ich mich einigermaßen berappeln und werde wieder etwas schneller. Aber genau wie auf dem Rad kann ich heute nur 95% abrufen. Das letzte Körnchen an Leistungsvermögen steht mir heute einfach nicht zur Verfügung.

Am Ende trotzdem einer meiner schnellsten 10km Läufe im Tri Zirkus, eingebettet in einen durchschnittlich gutes Gesamtergebnis. So kann's weitergehen!

swim: 1700m - 39min - 2:17min/100m
T1: 5:51min
bike:43km - 1:23h - 31.5km/h - 189W NP
T2:3:01
run:10km - 51:04min - 5:06min/km-

gesamt: 55.5km - 3h2min
Tomsen ist offline   Mit Zitat antworten