Zitat:
Zitat von Thomas W.
Aus Sicht derer , die Sie zu unterdrücken suchten , war es genau das .
Zum Glück wurde es aber eben nicht als solche abgetan und konnte sich entfalten .
Das wäre unter Necons Herrschaft wohl nie passiert 
|
Wen würdest du denn hier im forum als Galilei bezeichnen. Wo ziehst du die Grenze. Flacherdler? Querdenker? Galileo ist nicht nur rumgerqnnt und hat gerufen die erste ist eine Kugel, er hat sich jahrelang Mühe gegeben Abhandlungen zu schreiben und fundiert zu erklären. Heute ist es ja schon genug einen Link zu einem Youtube Video zu posten und sagen "sehr her corona ist fake" da sag ich halt stell dich mit deinem Aluhut an die Straßenecke.
Oft steckt die Krux in der Formulierung.
Zu postulieren:
Lange Armstrong ist der beste Triathlet aller Zeiten.
Ist was anderes als zu sagen:
Ich bin der Meinung das lange Armstrong der beste Triathlet ist weil er im Jahr 1983 mal bei örtlichen triathlon in Buxtehude allen davon gefahren ist ....
Behauptungen sind keine Meinung, sondern eben Behauptungen. Die Genzen sind da nicht scharf abgrenzbar sondern fließend.
Dazu ganz passend:
https://youtu.be/JoDDWktsxJU
Wenn es also nur darum geht Recht zu behalten, ist eine Diskussion sinnfrei. Das wir uns hier größtenteils so gesittet unterhalten können ist cool.
Ab und an überschreitet mancher halt Grenzen, Verharmlost wiederholt den Holocaust verbreitet wissentlich Falschinformationen, soll sowas stehen bleiben? Bedarf es da jeweils 10 Beiträge von anderen Forums Teilnehmerinnen um darzulegen das das ekelhaftes Zeug ist, oder kann das gelöscht werden?
Wohin Plattformen die alles stehen lassen kann man ja z.b. an
https://de.wikipedia.org/wiki/Gab_(Netzwerk) sehen.
Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist ein von mir sehr hoch geschätztes gut. Genauso hoch ist aber das virtuelle Hausrecht hier von Arne Regeln aufstellen und durchsetzen zu können wie er möchte. Er muss nur auf Meldungen von anstößig oder potentiell strafrechtlich relevanten Dingen reagieren (wie auch immer er das macht).