gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2021, 15:45   #4549
El Stupido

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
(...)
Du hast es immernoch nicht verstanden oder willst es nicht verstehen. Es gibt nun einmal die Möglichkeit für einen Unterschied im Motiv bei gleicher Tatausübung. Ich kann ein Hakenkreuz spühen, weil ich Nazis toll finde. Ich kann allerdings genausogut ein Hakenkreuz spühen, weil ich einfach nur provozieren will und weiß dass dieses Symbol sehr viele Menschen sehr hart triggert. Ebenso kann ich ein Hakenkreuz sprühen, um das regionale Vorhandensein von Nazis zu implizieren, um mehr Unterstützung für meine antifaschistischen Projekte zu erhalten. Es ging damals darum, dass man jedes gesprühte Hakenkreuz statistisch als rechtsmotivierte Straftat (was es ja nun im Regelfall auch ist, aber eben nicht alle, bedingungslos) statistisch erfasst, welches zu einer unschärfe der Statistik führt. Hingegen werden andere einschlägige Symbole aus anderen politischen Richtungen diesen nicht immer unmittelbar, sondern erst nach Überprüfung des subjektiven Tatbestands zugeordnet. Es ging schlicht und ergreifend um statistische Unschärfe und nicht um Gesinnung.
Ich weiß nicht, was es da falsch zu verstehen gibt.
Hakenkreuze als "false flag" von Linken gesprüht? Was meinst du wie viel so was prozentuell ausmacht?
"Provozieren" bzw. "hart triggern"? Wir reden über DAS Symbol schlechthin für industriellen Massenmord.
"einfach nur provozieren"? Da platzt mir echt der Kragen, sorry...