Zitat:
Zitat von deralexxx
Deine Ansichten und Meinungen werden hier überproportional diskutiert, nicht weil viele neue Nuancen oder so in deiner Argumentation gäbe, sondern weil das gleiche immer und immer wieder neu gekaut wird.
|
Meine Ansichten und Meinungen wurden von einigen Forumsteilnehmern zuletzt mehrfach konkret abgefragt; ich verstehe das als ehrliches Interesse, zu verstehen, warum ich mich dem "Konsens" nicht anschließe. Wenn das überproportional ist, dann kannst Du gerne über die Ignore-Funktion zur besseren Balance beitragen. Ansonsten wiederholen sich natürlich die Argumente beider Seiten immer wieder - das ist natürlich, wenn man von seiner Meinung überzeugt ist.
Zitat:
Zitat von deralexxx
Das lässt den Eindruck erscheinen, hier im Forum gäbe es große Abweichungen vom Konsens, faktisch sind es aber halt penetrante Einzelne, die viel Raum in der Diskussion einnehmen.
|
Eine
große Abweichung vom Konsens kann auch ein einzelner vertreten. Das sollte an sich erst mal kein Problem darstellen - oder fürchtest Du um das Image des Forums, wenn "unerwünschte Gedanken" hier gepostet werden? Es dürfte jedem Leser klar sein, daß ich mit meiner Meinung (zumindest unter den aktiven Teilnehmern in diesem Thread) keine Mehrheit darstelle. Aber natürlich sind Diskussionen zwischen stark abweichenden Positionen umfassender und komplexer, als eine gegenseitige Bestätigung oder Austausch über Details der aktuellen Nachrichten innerhalb einer Gemeinschaft, die in allem einer Meinung ist. Wenn drei Leute festellen, daß die Zahlen steigen und es schlimm werden kann, und die Maßnahmen richtig sind, gibt es für alle, die das auch so sehen, weniger hinzuzufügen, als wenn man eine abweichende Meinung dazu hat.