|
wenn ich ins Kino gehe und 5min vor Ende des Films fällt der Strom aus so dass ich das HappyEnd / Schlussexplosion / Aufklärung des Falls etc. nicht mitbekomme bin ich eines sehr wesentlichen Teils des Erlebnisses beraubt. Selbst wenn's auf 2h gesehen ja eigentlich egal ist.
Genauso sehe ich das für einen Sportwettkampf, sei es Langdistanz, Marathon, 10km Lauf. Auch etwas individuelles/nicht normiertes wie Inferno, wenn da der Schlussanstieg aufs Schilthorn wegen Wetter nicht möglich ist ... war trotzdem irgendwie toll, klar, aber halt nicht the real deal.
Ich wäre jedenfalls nicht happy wenn meine PB dieses Jahr in Frankfurt den Makel hätte dass da irgendwo 5km fehlen, aus meiner Sicht ist "Makel" da das richtige Wort. Oder Schwimmen verkürzt auf 3,0 wie jetzt in Thun. Frag mal Sarah True oder Julie Moss was auf den letzten 500m noch alles passieren kann ...
EDIT: Der der bei uns im Verein den Rekord für den FFM-Radsplit hält muss sich auch immer wieder anhören dass die Strecke 2017 nur 176km lang war, auch wenn er auf 180k hochgerechnet immer noch schnellster war.
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Geändert von tridinski (09.09.2021 um 12:05 Uhr).
|