gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundestagswahl 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2021, 16:02   #2089
Thomas1987
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2019
Beiträge: 289
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen

Sub20 cXU.
Armin, da geht noch was (nach unten)
Dass die CDU unter Laschet verlieren würde ist nicht so überraschend. In der Höhe natürlich schon. Allerdings ist die tatsache, dass die CDU so krass verliert, gleichzeitig aber auch die Grünen immer schwächer werden und die AFD konstant bleibt schon mehr als verblüffend.
Das Narrativ war ja eigentlich immer, dass die CDU zum einen an "das grüne Orginal" zum anderen an das konservativ Lager verliert. Beides ist nach den Umfragen ja aber praktisch nicht der Fall. Die Verluste der CDU gehen zum Großteil auf das Konto der SPD, zum kleinen Teil auf das Konto der FDP.
Das ist für mich einfach nicht schlüssig. Warum sollte ein Wähler, welcher mit der CDU unzufrieden, ist zur SPD überlaufen? Das macht doch aus keiner Sicht einen Sinn. Wemm die CDU zu wenig "Klima", zu wenig "hip", zu wenig großstädtisch ist, zu konservativ ist, der wechselt zu den Grünen.
Wem sie zu "links" zu wenig konservativ ist, der wechselt zur AFD oder der FDP. Aber welche Motivation hätte ein CDU Wähler zur SPD zu wechseln? Das leuchtet mir einfach nicht ein. Daher halte ich Überraschunegn am Wahltag auch noch für möglich.
Thomas1987 ist offline   Mit Zitat antworten