Zitat:
Zitat von Mo77
...
Ich finde manches was die Zuwanderungspolitik betrifft nicht ganz glücklich. Hätte vor 20 Jahren sich noch in Teilen der SPD gefunden.
Ich habe meinen Standpunkt.
Im Kindergarten gibt es kein Schwein. Christliche Feste werden allmählich verdrängt, der Anteil an Zuwanderern steigt gefühlt schneller.
Ich möchte das nicht automatisch als extrem negativ bewerten, verstehe aber auch nicht wieso das von großen Teilen als automatisch positiv gesehen wird.
In diesem Bereich bin ich sichtlich eher rechts eingestellt.
Wenn es aber um den Wert des einzelnen Menschen geht kann ich rechten völkischen Ideen absolut nichts abgewinnen.
....
|
Migration hängt eng mit Überbevölkerung zusammen. In Afrika gehen die Zahlen nach wie vor rasant hoch. Zwar gibt es positive Entwicklungen, sie sind aber
zu langsam. Zu langsam ist unser politisches System auch bei Corona. Dort sind längst Wissenschaftler tonangebend. In den kommenden Jahrzehnten wird unser politisches System, das in der Zeit entstanden ist, als man gerade Dampfmaschinen erfand und man solche Dinge noch lenken konnte, noch viel mehr in Bedrängnis kommen, da
zu langsam. Biotechnologie, Nanotechnolgie, Informationstechnolgie und künstliche Intelligenzen werden unser politisches System links und rechts überholen, da es aus einer anderen Zeit stammt. Es werden völlig neue Fragen auftauchen. Gleiches Schicksal ereilte die Religionen: einst gesellschaftlich prägend, nun eine Randerscheinung, da sie auf
neue Fragen irgendwann keine sinnvollen Antworten mehr geben konnten. Wer sich diesen Technologien und Entwicklungen frühzeitig annimmt, wird die Zukunft mitgestalten und prägen, wer nicht, der hat verloren.
Wer Parteien wie die AfD wählt, der hat im Prinzip nichts von alledem verstanden.
(wie immer nur meine Meinung - no offense - keine Belehrung!
)