Zitat:
Zitat von Mo77
Habe ich schon längst gemacht.
Erschrocken bjn ich lediglich über das niedrige Ergebnis der Grünen.
Die Parteien waren nahezu alle recht kompakt zusammen von den Prozenten.
Ich werde heute mal eine andere App versuchen die sich an den Abstimmungsergebnissen orientiert.
Im Wahlomat fehlt vollkommen die Art der Umsetzung, Finanzierung und andere Feinheiten.
Mit reinen Wahlversprechen abzugleichen kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz.
|
Mein bester Kumpel kommt auf 75% AFD, ich auf 83% Grün, knapp gefolgt von Linke und Tierschutz. Wir sind dann die 38 Fragen mal zusammen durchgegangen und haben sie im Detail diskutiert, und festgestellt, dass wir gar nicht so weit voneinander entfernt sind meistens. Das Tool wird vielleicht überbewertet. Eigentlich war der einzige signifikante Unterschied das Thema Familiennachzug.
Er war der Meinung da kommen ja nur Junge Männer um dann nachher noch den Rest holen zu können, ein abgekartetes Spiel. Als ich dann fragte ob er denn auf eine beschwerliche und gefährliche Flucht nicht vielleicht auch erstmal selbst gehen würde um dann auf einfacherem Wege, zb Flugzeug seine Familie nachzuholen musste er mir recht geben.
Vielleicht sollte man zu jeder dieser Fragen ein wenig die Umstände beschreiben, viele entscheiden da aus dem Bauch heraus, was mir bei so etwas ernstem wie einer Wahl nicht gefällt.