gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2021, 07:40   #415
nagybalfasz_b
Szenekenner

Für den Kopf werde ich auf jeden Fall eine Neoo-Schwimmhaube nehmen und dardrauf dann dann die eigentliche Schwimmhaube. Das sollte also auf jeden Fall schon mal ganz gut funktionieren.

Ich hätte ja zur Not tatsächlich auch ein 2. Neo mit kompletten Ärmeln. Das ist natürlich ebenfalls getestet, was das Bruustschwimmen darin angeht. Und da wirft aber eben der Stoff unter der Achselhöhle immer leicht Falten, wenn ich die Arme nach der Druckphase unter den Körper zusammenziehe. Das mehrere tausend male bei 3,8 km würde quasi mit 100%-iger Sicherheit für ziemliche Wunden sorgen.
Gleitmittel speziell für Neos habe ich leider nicht. Vaseline soll man ja nicht nehmen, und das ist das Einzige, was ich hier hätte, und in dem Fall müsste ich den Einteiler auch oben ausziehen, um damit nicht zusätzlich noch Reibung zu erzeugen.
Ich weiß auch nicht, wie sehr ein Gleitmittel eine Wundenbildung für diesen Fall verhindern könnte und wo ich es noch auf die Schnelle herkriegen könnte.
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten