gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hamburg 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2021, 20:52   #371
iChris
Szenekenner

Benutzerbild von iChris

Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
Gratulation.

Wobei natürlich ein Ironman bei real 18-19 Grad und kein Sonnenschein durchaus einfacher zu schaffen ist als ein Ironman bei 31 Grad und Sonnenschein (also real dann sogar wärmer, wenn es keinen Schatten gibt und die Sonne brennt).

Denke ihr hattet optimale Bedingungen an dem Tag um Bestzeiten zu erreichen.

Soll die Leistungen nicht schmälern, aber man kann es nicht mit Ironman Frankfurt bei 31 Grad Sonnenschein vergleichen.
Zitat:
Zitat von Schulle89 Beitrag anzeigen
Also ich würde den Ironman lieber bei 31 Grad als bei 15 Grad und Regen durchführen.
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Danke Dir

Aber möchtest Du Dich bitte nicht vielleicht aktuell noch auf Deine Anmeldung zum IM FFM über Prio-Link konzentrieren, bevor Du Dich hier wieder mit einbringst?

Und gern teile ich mit Dir zur besseren Vorbereitung Deiner Argumentationskette "Scheisswetter=PB-Wetter für alle " noch kurz einige Details meiner Ausdauerdreikampfvita mit.
Mit viel gutem Willen ist dort ersichtlich, dass nicht jedem Starter Dauerregen und 14-17 Grad automatisch zur neuen PB verhelfen.
PB Roth 8:44 (22-28 Grad, trocken)
PB Lanzarote 9:10 (25-32 Grad, trocken, Wind wie üblich)
PB Kona 9:11 (25-35 Grad, trocken, Wind wie üblich)
PB Italien 8:55 (25-32 Grad, trocken)
usw...

Aber noch einmal - die geilsten Rennen, die mir im Gedächtnis geblieben sind, waren nicht die Events der schnellsten Splits, sonden die Veranstaltungen mit ungewöhnlichen Bedingungen.
Wales im Dauerregen zum Beispiel.
Oder eben Hamburg mit den geilsten Leuten - Helfer wie Zuschauer - in der City und einem tollen Einsatz der Stadt und Organisation, uns während einer Pandemiezeit solch ein tolles Wochenende zu ermöglichen.

Der Wert für uns Athleten selbst bemisst sich eigentlich nie an einer "Bestzeit".
Wenn dem so wäre, dann sollten wohl alle Athleten jenseits der 45 Jahre den Sport beenden, denn danach kommt nix mehr und der Abstand zu Frodos 7:20 (oder waren es 7:30? Was auch immer...) wächst Jahr für Jahr weiter an.
Zitat:
Zitat von HenryHell Beitrag anzeigen
Svenja Thoes fand das Wetter in HH wohl auch nicht so PB-mäßig.
@petra_g ein Ironman kann man nie vergleichen. Und wenn man nur die Temperatur als Vergleich ran zieht schon 3-mal nicht

Mir geht’s da ähnlich wie Flachy. Wetter technisch mag ich es eigentlich eher heiß und schon gar nicht wie auf dem Deich - Regen quer
Temperatur technisch war’s fand ich es aber ok, kalt ist anders. Manch einer ist da eher bei den nassen Bedingungen in den Kurven zu viel Risiko gegangen.

@flachy kam das nur mir so vor oder war die erste Hälfte der Laufrunde langsamer durch Gegenwind?

Geändert von iChris (31.08.2021 um 20:57 Uhr).
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten