gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ausatemproblem unterwasser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2021, 18:18   #16
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Karhu Beitrag anzeigen
Was rein geht , geht auch wieder raus ... über oder unter Wasser .... hier hat sich auch nichts geändert. LG KARHU
Nicht gänzlich. Schließlich bist du wieder aufgetaucht. Freut mich. Wobei? Ist ja auch egal. Ich bin heute wieder aufgetaucht.

Zum Thema: einfach Schwimmen gehen und "Learning bei Doing". Nicht in der Badewanne, da ist ja jeder Kapitän_in. Stohhalm brauchen wir auch nicht, da man sich hier im Forum glaube ich erst ab 18 Jahren anmelden darf. Daher können wir den Strohhalm eigentlich ausklammern. Nicht so die Nasenklammer. Wegen vorliegender Allergien? Gegen Chlor oder Birkenpollen zum Beispiel. Daher finde ich dein Zitat, lieber Karhu, etwas zu robust. Und schließe mich inhaltlich lieber NBer an. Erst durch den Mund ausatmen als Anfänger, und falls man es besser kann und locker schwimmt, so in meinen Worten, die Nasenausatmung einüben. MMn im Becken und im Freiwasser, und nicht in der Badewanne, wegen der Körpervollstreckung in der Gleitphase. Kann man sich in der Badewanne entspannen so wie beim Schwimmen? Ich glaube nicht. Man baut ja auch nicht erst das Dach- und errichtet dann das Fundament der Trainingspyramide.

Geändert von Trimichi (30.08.2021 um 18:24 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten