Zitat:
Zitat von petra_g
Ich habe deinen Post nun etwas zusammengefasst so das er für mich als FDP Wähler mehr Sinn macht.
Es ist Zeit für einen Wechsel. Und der darf nicht wieder heißen SPD also GROKO CDU/CSU&SPD und dieser Wechsel darf auch nicht heißen SPD/Grüne und letztlich auch nicht CDU/Grüne. Denn das wäre weiter Stillstand und Weiter so wie bisher. FDP muss in die nächste Regierung um eben bürgerlich liberale Politik zu bekommen.
|
Alles riecht danach, als sei keine Mehrheit mit einem Bündnis aus zwei Parteien hinzubekommen. GroKo, Rot-Grün bzw. Grün-Rot oder Schwarz-Grün / Grün-Schwarz dürften daher ausscheiden (ja ich weiß, du kommst jetzt damit, dass ja nicht gesagt ist, dass Partei XY nicht noch massiv zulegt usw.).
Die Ampel dürfte nicht unrealistisch sein, rechnerisch wäre auch Jamaika drin. In beiden Fällen wäre deine geliebte FDP im Kabinett. Wie viel eigene Inhalte man in den Koalitionsverhandlungen gegen zwei übermächtigere Parteien durchbringen wird steht aber in den Sternen. Einen Happen bekommt man, paar Pöstchen dazu und auf einer PK erzählt Posterboy Lindner dann was schlussendlich NUR Dank der FDP erreicht bzw. abgewendet werden konnte und feiert sich selbst.