gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cube Aerium C68 - Größe und Lieferumfang Rahmenset
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2021, 23:26   #1
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 566
Cube Aerium C68 - Größe und Lieferumfang Rahmenset

Ich möchte mir das Cube c68 Aerium kaufen. Triathlon werd ich in absehbarer Zeit erst mal nicht machen, aber Rad fahre ich nach wie vor sehr viel, und ich baller eben gerne auch mal ab und zu auf dem TT.

Hab mein Giant Trinity verkauft und möchte mir jetzt ein Arium C68 zulegen. Ich schwanke jetzt zwischen Größe M und L. M geht laut Cube bis 1.85 und L startet bei 1.85. ich selbst bin 1.86 hab aber relativ lange Beine mit Schrittlänge 92cm. Hat jemand Erfahrung bzgl der Größe? Beim Cube tendenziell eher kleiner oder großer Rahmen. Ich Sitz nicht mit übermäßig viel Überhöhung auf dem Rad und tendiere daher zur „high variante“. Die „low“ Variante kann ich doch aber mittels Spacer auch auf die selbe Höhe bringen?

Jetzt noch ne Frage zum Rahmenset. Ich möchte das Rad selbst aufbauen, da mir das Rad fertig für knappe 8k€ zu teuer ist. Ist das Rahmenset vormontiert oder kommt das komplett zerlegt? Ich kann nirgends ne Info finden, ob die hydr Bremshebel beim Rahmenset dabei sind. Die Bremsen ja, aber was ist mit den Hebeln? Sind die Bremsen vormontiert, also Bremsleitungen verlegt oder muss das alles gemacht werden. Den Aufbau trau ich mir zu, aber die Bremsen würde ich definitiv machen lassen, sollten die noch nicht montiert sein.

Danke für die Hilfe schon mal
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten