Zitat:
Zitat von Körbel
Bleibe doch einfach in deinem geimpften Umfeld, dann kann dir nichts passieren.
|
Meines Wissens liegt die Inzidenz hier in meinem Urlaubsdepartment bei über 500. Dafür ist die Situation sehr lässig. In dem Cafe, wo ich morgens meine Tasse Kaffee trinke und die Zeitung lese, wurde ich noch nie nach irgendwas gefragt. Und auch jedes Restaurant macht es dann irgendwie anders. Als am bequemsten erwiesen hat sich, dass wir erst mal gar nichts tun und dann nur nach Aufforderung unsere App rausholen. Es ist mein persönlicher Eindruck, dass manchen das ganz recht ist.
Kürzlich kamen an den Nachbartisch zwei junge Familen aus Deutschland mit 3 kleinen Klindern. Als die Bedienung kam und nach der Bestellung fragte, streckten alle 4 Eltern quasi gleichzeitig wie auf Kommando der jungen Frau ihre App entgegen. Erst als sie alle QR-Codes gescannt hatte, nahmen sie ihren Mundschutz ab. Das war höchst korrekt aber gleichzeitig auch ein bisschen wired anzuschauen.
(uns hatte sie gar nicht gefragt)
Zitat:
Zitat von Körbel
Wollt ihr als Impfjünger jetzt die ganze Welt zum Impfen verpflichten?
Bissi arrogant, wie ich finde.
...
|
Ich glaube, dass der Schlüssel zum Erfolg tatsächlich beim Impfen liegt. Das hält mich aber nicht davon ab, dass eine oder andere zu kritisieren. Z.B. dass man letztendlich global an die Sache herangehen sollte und nicht eine nationale Impfmeisterschaften austragen sollte.