gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2021, 10:38   #4408
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.912
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Du blendest bei Deinen Überlegungen die Menschen aus, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können.
Genau für diese Menschen benötigen wir die Herdenimmunität und ich verstehe nicht, warum man das immer noch erklären muss.

Ich nehme jetzt mal unsere Firma als Mikrokosmos.
Unsere Firma hat die Mitarbeiter*innen geimpft und wir haben eine Impfquote von knapp über 80%....ca. 10% sind zur Zeit erkrankt und da kennt die Firma den Impfstatus nicht. Ja, und dann haben wir ca. 10% ,die nicht wollen.

In meiner Abteilung ca. 25 Leute haben wir eine Impfquote von 100 %.
Warum ist da so ?
Ganz einfach, bei uns konnte niemand im Homeoffice arbeiten. Wir hängen zusammen und der Winter war extrem anstrengend. Immer wieder kam es zu Infektionen in der Schule oder am Arbeitsplatz der Partner*innen.
Keiner von uns wollte verantwortlich sein für einen Covid 19 Ausbruch in der Abteilung. Wir arbeiten den ganzen Tag mit Maske, wenn wir in die Produktion müssen sogar FFP2 Maske, weil dort das Geld verdient wird.
Jetzt gibt es faktisch kein Risiko mehr und wir können in der Abteilung wieder normal arbeiten.

An einem Institut mit dem wir arbeiten, gab es so einen Ausbruch im Labor. Patient 0 hat 7 Kolleg*innen angesteckt. Zwei mussten ins Krankenhaus....einer hat es nicht überlebt.
Ich persönlich möchte nicht für sowas verantwortlich sein, aber leider gibt es immer mehr Menschen, die nur sich selbst sehen.
Ja die Menschen die sich nicht Impfen können sollen sich halt selbst schützen. Das sind wahrscheinlich eh alles Alte. .... wurde doch schon paarmal von diversen Leuten ausgeführt. Dass es auch Familienpapas, Mamas, Kinder gibt, die voll am sozialen Leben teilhaben aber eben immunsupprimiert sind, wird ausgeblendet bzw. relativiert mit "die hatten ja schon vorher die Gefahr sich eine Grippe zu fangen".

Geändert von deralexxx (26.08.2021 um 11:37 Uhr).
deralexxx ist gerade online