gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elektromobilität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2021, 16:01   #2102
Greyhound
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2016
Beiträge: 492
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Lustigerweise scheinen die Teslas aus China die deutlich bessere Qualität zu haben als die aus den USA.
Ich bin dann gespannt wie es mit der Qualität aus der Gigafactory Berlin aussieht.
Ähnliches hatten wir auch in unserer Firma. Das Werk in Bayern hatte einen viel höheren Ausschuss, als das Werk in Osteuropa. Das liegt aber nicht an irgendwelchen Nationalitäten.
Die Gigafactory in den USA ist einfach älter. Bei der damaligen Planung wurden vermutlich Fehler gemacht bzw. die Prozesse waren bei der Planung noch nicht vollständig definiert. Eine vorhandene und "funktionierende" Linie zu ändern, kostet richtig Geld. Das Geld nimmt man nur ungern in die Hand, daher werden die eklatantesten Probleme mit irgendwelchen manuellen Prozessen oder Strängen parallel zur Hauptlinie gelöst. Den Rest lässt man so und lebt mit den Mängeln.
Das Werk in China war von Anfang schon viel besser geplant, da man aus den Fehlern gelernt hat. Daher bin ich mir auch sicher. dass die Gigafactory in Berlin gute Qualität liefern wird.
Greyhound ist offline   Mit Zitat antworten