gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trinkt Ihr Alkohol?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2021, 16:36   #151
petra_g
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Also ich hab diverse Selbstversuche hinter mir mit Besuch eines schottischen Pubs am Abend und Ztainings-Lauf früh am nächsten morgen:

Intake: 1 Pint Schottisches Real Ale (ca. 0,55…) + 2cl Whisky + ein Burger mit Wedges.

Auswirkung auf den Lauf am nächsten Morgen: Considerable.

Seitdem hab ich das drastisch eingeschränkt und fühle mich bei fast null Alkohol und fast ausschließlich vegetarisch deutlich leistungsfähiger. Geht auch anders, aber bei mir wars deutlich.

Kenne auch genug Leute, die sind mit ihrer Schweinshaxe und Bierchen am Abend vor der Keysession deutlich schneller. Ist aber wohl auch Talent und nicht nur Training.
Ja gutes Essen wirkt sehr stark auf den Körper also positiv.
Wegen Corona und HO Regelung koche ich 100% zu Hause. Wenn ich mal in Firma bin, nehme ich von zu Hause mit. Und fühle mich ohne Kantinenessen seit 3/2020 durchgehend fit, aktiv, gesund und Leistungsbereit ohne jegliche Formtiefs oder Unwohlsein oder Schlappheit. Was ich sonst bei ca 225 Arbeitstagen Kantinenessen schon öfter mal war, also einfach schlapp und träge.
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten