Zitat:
Zitat von Tomsen
Ich bin in gleicher Gewichts- , Geschwindigkeits- und Lauftechnilklasse unterwegs wie du. Und ich kann den Mittelweg zum NB Rebel2 wärmstens empfehlen. Ich bin den im Vergleich zum Kinvara11 gelaufen. Den Kinvara11 laufe Ich seit dem nicht mehr. Zu Kinvara12 kann ich nix sagen, ob der anders ist.
Der Rebel2 ist sehr, sehr weich bei Fersenaufsatz. Dadurch fühlt er sich sogar noch mehr gedämpft an, als z.B. ein ASICS Nimbus oder vergleichbare Sofakissen. Je schneller man den Rebel2 läuft, desto weniger nimmt man die Dämpfung wahr. Dann fühlt er sich einfach nur noch schnell an - mit dem Drang, noch schneller zu laufen.
Schuhe mit Platte bin ich noch nicht längere Zeit gelaufen. Das ändert sich in 2 Tagen (#newshoeday😀 
|
Hi, kann ich genauso bestätigen. Rebel 2 uneingeschränkte Empfehlung, wenn da nicht die sich langsam auflösende Pergamentseitenwand im Ballenbereich wäre. Haben auch schon mehrere bemerkt. Sehr schade, aber da mein Schuh sonst (nach ca. 400 km) noch gut da steht, werde ich ihn kurzerhand Flicken. Einfach mal ein weiches Lederpatch mit Kontaktkleber draufpappen. Das sollte dann für insgesamt 600 bis 700km reichen...