gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2021, 23:11   #392
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Na ja, eine Woche vor einer Langdistanz eine Mitteldistanz zu machen ist vielleicht kein Problem aber für einen Profi trotzdem nicht sinnvoll.
Die perfekte Vorbereitung ist es sicher nicht, zumindest wenn man in Samorin all-in geht (was ja bei dem relativ speziellen Format in Samorin nicht unbedingt zwingend erforderlich ist: ich könnte mir einige Trielle in Samorin vorstellen, bei denen Sebi (in derzeitiger Verfassung) auch mit 80 oder 90% Effort für Team Europe gewinnen würde).

Hilfreich für einen Doppelstart in Samorin und Roth ist aber auf jeden Fall die in der Slowakei nur 18km lange Laufstrecke (mit sehr viel Gras-Laufabschnitten), die weniger Schäden setzt als ein echter Halbmarathon.

Letztlich riskiert man mit dem Doppelstart auch nichts, sofern man gesund ist, denn danach ist die Triathlonsaison für die meisten Pros erstmal vorbei. Die Antrittsprämie für den Collins-Cup ist (unabhängig vom Rennausgang) mehr als doppelt so hoch wie das Preisgeld in Roth für Rang 1, so dass man gut nachvollziehen kann, warum die Athleten die dort starten dürfenm dieses Recht auch bei geänderter Saisonplanung und hinzugefügtem Challengestart wahrnehmen.
  Mit Zitat antworten