gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2021, 16:02   #335
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Ich bin nur die 2020 Strecke abgefahren, da ging es in Obermässing genauso wie jetzt links weg nach Untermässing. Das ist eine 90 Grad Kurve direkt am Ende von der Kalvarienbergabfahrt, da kommt man schon recht schnell an und muss dann 90 Grad abbiegen, also bremsen. Danach geht es flach und geradeaus nach Untermässing, dort problemlos rechtsabbiegen Richtung Offenbau, so ganz leicht bergauf.

Die weitere Strecke bin ich noch nicht gefahren, aber es geht dann in Offenbau links weg, über einen Hügel im Wald Richtung Eysölden. Dort biegt man scharf rechts ab Richtung Weinsfeld, früher kam hier die Radstrecke in umgekehrter Richtung von Weinsfeld nach Eysölden. Jetzt geht es dort Richtung Weinsfeld leicht bergauf, am Waldrand verlässt man die alte Strecke nach links auf ein ganz kleines Strässlein bergab über Zereshof nach Mindorf. Ich bin es wie gesagt noch nicht gefahren, aber das sieht schmal aber problemlos aus. Danach normale Strasse bis Jahrdorf und dort ein viertklassiges Strässchen nach Grauwinkel, könnte etwas holprig werden.

Noch ein anderer Hinweis: am Anfang gibt es auch eine Streckenänderung. Man fährt jetzt von Wallesau über Laffenau gerade weiter nach Heideck. Das ist eine große gute Strasse, geht im Wald nochmal den Berg hoch. In Heideck gehts aber recht steil in den Ort hinunter bis zu dem Kreisverkehr, da müsstest du ggf. etwas vorsichtiger fahren.
Super, klasse Informationen, vielen Dank, hilft mir schon weiter

Die Änderung in Wallesau war meines Wissens früher sogar die originale Strecke. So genau kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern, deswegen nochmals vielen Dank für den Hinweis mit der Abfahrt .
Eysölden teilweise umgekehrt, da bin ich gespannt welche Richtung besser zu fahren ist.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten